Das Design Vermächtnis

Ole Mathiesen ist ein etabliertes Familienunternehmen mit herausragendem Ruf, 
welches bereits in dritter Generation traditionelle Uhrmacherkunst mit neuster Innovation kombiniert. So steht der Name Ole Mathiesen nun bereits seit über 40 Jahren für Zuverlässigkeit und exklusives dänisches Design.

„Eine Uhr ist bei uns immer mehr als nur ein hübsches Accessoire. Das wissen auch unsere Kunden zu schätzen.“ Wir sind stolz darauf, dass die Begeisterung für unsere Arbeit und unser kleines Kopenhagener Unternehmen nach wie vor ungebrochen ist.

1
Dies sowie unsere Unternehmensgeschichte, die 1845 mit Carl Mathæi begann und heute von Christian Mathiesen fortgeführt wird, hat dazu geführt dass wir mit dem „Royal Warrant“, der offiziellen königlichen Auszeichnung für königliche Hoflieferanten, geehrt wurden.


Unser höchstes Ziel ist das Streben nach exquisiter Qualität. Durch neuste Technologie 
und höchste Performance wurde Ole Mathiesen zur Ikone traditioneller Uhrmacherei in Dänemark. So wurde Ole Mathiesen 2004 vom Danish Design Center mit dem „Classic Danish Design Prize“ ausgezeichnet.

Im Jahre 2000 entwickelt Christian Mathiesen die erste wasserdichte Ole Mathiesen 
Sport Uhr, kurz OMS, mit einem automatischem Uhrwerk. Sie verbindet die Funktionalität einer Sportuhr mit klassischem skandinavischem Design. Dies markierte den Beginn einer neuen Generation von Ole Mathiesen Uhren, welche die Rolle des Unternehmens als führender dänischer Uhrmacher weiter stärken und gleichzeitig das Design Vermächtnis des Hauses Mathiesen wahren soll.
Zuletzt angesehen